Freie Sicht von der Betteleiche

....... __2006_10_28_

Ammerbuch-Aktuell_ ....

Von

Roland Fakler

Erich Paal, Jürgen Parchem, Willi Schill, Alfred Dessecker und EugenKoch bei einer Arbeitspause auf "ihrem Bänkle". Nicht auf dem Bild sind Alois Holzner und Ernst Hechler.

Bei idealem "Schaffer-Wetter" schnitten diese Woche ehrenamtliche Helfer die Büsche um die Betteleiche zurück. Schon vor zwei Jahren, als die selbe "Mannschaft" den Platz in der Mitte von Ammerbuch neu gestaltet hatte, war klar, dass hier ein regelmäßiger Einsatz gegen die stark wuchernden Kräfte der Natur fällig wird, wenn der weitwinklige Blick von Hohenentringen im Osten über Roseck zur Wurmlinger Kapelle im Süden bis zur Autobahn im Westen offen gehalten werden soll. Ortsvorsteher Herbert Gräb brachte bei seinem Trinkspruch auf die"Truppe" die Hoffnung zum Ausdruck, dass sie hier auch in Zukunft für viel Sonnenlicht und eine freie Aussicht sorgen möge.

Leider muss noch darauf hingewiesen werden, dass ehrenamtliche Helfer nicht dazu da sind die Picknickabfälle gedankenloser Zeitgenossen zu entsorgen.

R. Fakler