Markungsputzete in Reusten

....... __2006_11_09

Ammerbuch-Aktuell_ ....

Von

Roland Fakler

Schüler, Eltern und Ortschaftsrat beteiligten sich am Wochenende an einer großen "Markungsputzete" in Reusten, zu der die Ortsverwaltung aufgerufen hatte.

Angefangen hatten am Freitagmorgen die Grundschüler, die klassenweise von ihren Lehrerinnen geführt, die Gegend durchkämmten. Mit zufriedenen Gesichtern kehrten die Sammler und Sammlerinnen von ihren Streifzügen zurück und zeigten dem Fotografen in Eimern und Säcken ihre "Beute", die allerdings erfreulich bescheiden ausfiel. Zum Lohn gab's für alle ein wohlverdientes Vesper. (Bild unten rechts: Klasse 2a stellvertretend für alle anderen beteiligten Klassen). Auch die gemischte Sammlergruppe, (Bild oben links) - Erwachsene, Kinder und Ortschaftsrat, - die am Samstagmorgen vom Feuerwehrhaus aufbrach, kam zu einem ähnlich günstigen Ergebnis.

Bericht: R. Fakler

gez. OV Gräb