Der Ort, in dem wir leben

_2007-05-31

Ammerbuch Aktuell ..

Vom

Kollegium der Wolfsbergschule Grundschule Reusten

Bei einem einwöchigen Projekt, an der die gesamte Wolfsbergschule-GS teilnahm, hat uns der Ortsgeschichtler und Maler Roland Fakler mit Powerpointpräsentationen und Spaziergängen das Dorf und seine interessante Geschichte näher gebracht.

Nachdem er zuvor die Lehrerinnen, die ja alle nicht in Reusten wohnen, mit den wichtigsten Daten der Dorfgeschichte vertraut gemacht hatte, konnten sie ihre pädagogischen Fähigkeiten mit dem angeeigneten Wissen zu einem gelungen Projekt verbinden, das auch bei den Kindern bleibende Eindrücke und Kenntnisse hinterlassen wird.

Abschließender Kommentar von Herrn Fakler: "In dieser Woche ist mir klar geworden, dass man zum wahren Glück mindestens sechs Frauen und 80 Kinder braucht!"

Das Kollegium der Wolfsbergschule Grundschule Reusten