Die Begegnung

 

2010-07-09

Ammerbuch Aktuell

von

Roland Fakler

Foto: Mende-Pflüger

Ein selbstentwickeltes Theaterstück zum Thema Freundschaft, Clique, Anderssein führte die Mittelstufe der Wolfsbergschule FÖS am Freitag in der Turnhalle Reusten auf. Monatelang hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der Theaterpädagogin Sarah Huber und ihrer Klassenlehrerin Beate Böhm in ihre Rollen eingeübt, ehe sie „Die Begegnung“ bühnenreif oder besser turnhallenreif zum Besten geben konnten. Vor etwa fünfzig Zuschauern zeigten die Schauspieler/innen ihr Können und ernteten lautstarken Beifall.

Eine Begegnung war das allemal, nicht nur im Theater, wo Menschen aus dem Land der Bankiers und Roboter zusammentrafen, nachdem sie eine Mauer durchstoßen hatten, sondern auch zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und geladenen Gästen, die sich zur Förderung solch nützlicher Projekte, bei Kaffee und Kuchen zusammenfanden.

Das Projekt wurde gesponsert von der Volksbank Ammerbuch, der Kreissparkasse Tübingen und der LBBW. Herzlichen Dank!