Blog

Antwort auf die These, dass der Koran gar nichts Schlimmes enthält

 

2012-05-19

Tagblatt

Roland Fakler

 

Roland Fakler sagt:
18. Mai 2012 um 21:01

Vielleicht ist Ihnen entgangen, dass auf fast jeder Seite des Korans gegen „Ungläubige“ gehetzt wird, dass sie bedroht und verflucht werden. „Ungläubige“ sind laut Koran alle, die Allah nicht als einzigen Gott anerkennen (der keinen Sohn hat: Sure 72:3), den Koran nicht als unfehlbares Buch ansehen wollen (Sure 2:2) und Mohammed nicht als letzten Propheten gelten lassen wollen.

Ein paar Kostproben gefällig, aus einer Übersetzung des renomierten Islamgelehrten Rudi Paret.

Was denkt sich da wohl ein muslimischer Schüler wenn er neben einem Christen oder gar Atheisten sitzt und in seinem Koran liest: Sure 5:51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Sure 2.104. O die ihr glaubt, saget nicht: «Sei uns nachsichtig», sondern sagt: «Schaue gnädig auf uns», und höret. Denn den Ungläubigen wird schmerzliche Strafe.

Sure 9:29 „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der Religion der Wahrheit angehören von denen, denen das Buch zugekommen ist, bis sie von dem, was ihre Hand besitzt, Tribut entrichten als Erniedrigte.“

Sure 9:5. Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, (Steuer) dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Sure 9:123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und lasst sie in euch Härte finden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 4:56. Die Unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.

Und noch eine Ermutigung für Glaubenskrieger, ihr Leben einzusetzen: Sure 4:95 „Die unter den Gläubigen, die stillsitzen – ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut einsetzen im Streit, sie sind nicht gleich. Allah hat die mit ihrem Gut und Blut Streitenden im Range erhöht über die Stillsitzenden. Einem jeden aber hat Allah Gutes verheißen; doch die Gottesstreiter hat er vor den Stillsitzenden ausgezeichnet durch einen großen Lohn.“

Und wenn man hofft, dass das niemand mehr ernst nimmt, wird man wieder durch den Koran belehrt: Sure 2:2 Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,…