Gründung des

„Fördervereins Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten“

 

 

2013-05-22

Ammerbuch- Aktuell

Roland Fakler

Am Freitagabend den 10. Mai wurde im Sportheim Reusten ein neuer Verein ins Leben gerufen: der Förderverein Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten. In weniger als einer Stunde verabschiedeten die 22 anwesenden Reustener, mit Wahlleiter Herbert Gräb, die Satzung und wählten, praktisch einstimmig, die sieben „Säulen“ des Vereins. Die beiden Vorsitzenden Jürgen Parchem und Martin Held werden ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Renovierung historischer Gebäude beim Ausbau der Scheuer einbringen; unser Finanz- und EDV- Fachmann Simon Gräb steht als Kassenwart an einem wichtigen und für ihn richtigen Platz. Ich freue mich, sie als Schriftführer regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins unterrichten zu dürfen. Die drei Beisitzer Matthias Gauss, Margarete Steeb und Gaby Marnet stellen die Verbindungen zu Ortschaftsrat, Kirchengemeinderat und Senioren her.

Die Kassenprüfer Michael Gesk und Erich Sautter werden ein Auge auf den korrekten Gebrauch der Finanzen werfen.

Die weitgespannten Ziele des Vereins bestehen darin, Projekte und Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Kunst, Sport, Jugend, Soziales und Heimatgeschichte umzusetzen. Genaueres wird nach der ersten Sitzung des Vorstandsgremiums bekanntgegeben.

Nun hoffen wir, dass möglichst viele engagierte Bürger und Bürgerinnen aus Reusten und Ammerbuch dem Verein beitreten und damit einen Beitrag zum Gemeinschaftsleben des Dorfes und der Gemeinde leisten. Beitrittserklärungen werden demnächst verteilt!